Aus gesundheitlichen Gründen musste ich leider schon vor einigen Wochen die Saison abbrechen.
Seit anfang Mai plagten mich grosse Schmerzen, trotzdem startete ich noch an einigen Wettkämpfen.
Zur Abklärung wurde in der Sport-Clinic ein MRI gemacht. Die Diagnose lautet, Stressreaktion am Sitzbeinhöcker, an gleicher Stelle ein Teilabriss der Hamstringsehne und Ansatzentzündungen.
Einmal mehr bedeutet das einen grossen Rückschlag. Habe ich doch nach überstandenem Pfeifferschen Drüsenfieber anfangs Januar einen langsamen sauberen Aufbau gemacht und im April Trainingswerte in allen Disziplinen erreicht wie schon seit Jahren nicht mehr. Das stimmte mich sehr zuversichtlich für diese Saison. Ansatzweise konnte ich es in den ersten Wettkämpfen auch zeigen und trotz Schmerzen einige gute Resultate und Podestplätze erziehlen.
Für die nächsten Monate ist jetzt mal Schluss mit Training und Wettkämpfen. Ich bin bei Spezialisten in Behandlung und hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei bin.
- Andy Krähenbühl
- "Seit bald 30 Jahren bin ich in der Triathlonszene dabei. Die Herausforderung Triathlon fasziniert mich. In der Altersklasse nehme ich erfolgreich an regionalen, nationalen und internationalen Triathlon- und Duathlon-Wettkämpfen teil"
NEWS ..... NEWS ..... NEWS .... NEWS .... NEWS
Mittwoch, 5. August 2015
Samstag, 16. Mai 2015
Erfolgreicher Saisonauftakt
Mit dem vierten Rang am Triathlon in Wallisellen, dem Sieg am Rheintal-Duathlon in Marbach und einem weiteren Sieg am Sprinttriathlon in Rheinfelden(D) bei Dauerregen bin ich erfreulich in die Saison 2015 gestartet. Die Form scheint zu stimmen und auch das neue Material passt.
Im Hinblick auf die ETU Halbdistanz Europameisterschaft in Rimini gibt mir das ein gutes Gefühl.
Mal schauen, was am 24. Mai zu holen ist.
Im Hinblick auf die ETU Halbdistanz Europameisterschaft in Rimini gibt mir das ein gutes Gefühl.
Mal schauen, was am 24. Mai zu holen ist.
Dienstag, 7. April 2015
10km Strassenlauf Schweizermeisterschaft in Uster
Kurzfristig habe ich mich entschieden, an der 10km Strassenlauf Schweizermeisterschaft in Uster teilzunehmen. Dieser schnelle und flache Rundkurs, organisiert vom LC Uster, wollte ich mir als Standortbestimmung nicht entgehen lassen. In einem von mir sehr regelmässig gelaufenen Rennen, erreichte ich in der Zeit von 37.26 Min. den 9. Rang in der Altersklasse 45-49. Ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Mittwoch, 1. April 2015
Gran-Canaria 7.-18. März 2015
Auch dieses Jahr verbrachte ich 11 Tage bei perfektem Wetter auf Gran-Canaria. Wiederum logierten wir im Hotel Sandy-Beach in Playa del Ingles, eine top Unterkunft mit sensationellem Morgen- und Abendessen-Buffet. Das Training mit meinen Kollegen verlief perfekt nach Plan und es kamen einige Kilometer und entsprechende Höhenmeter zusammen. Die Landschaft und Strassen sind schön, die Temperatur angenehm und die Topographie anspruchsvoll, für mich immer noch der beste Trainingsort zu dieser Jahreszeit.
Abonnieren
Posts (Atom)