Bereits ist wieder einige Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag. Auch im September bestritt ich nochmals einige Wettkämpfe. Angefangen am 2.9. in
Locarno. Ich reiste bereits am Samstag an, es regnete zeitweise in strömen. Am Sonntag dann die Wetterbesserung, trockene Strassen, aber der See hatte sich auf 15 Grad abgekühlt. Mit dem Neoprenanzug aber kein Problem. Mir gelang ein gutes Rennen über die olympische Distanz und ich konnte den zweiten Rang hinter Beat Widmer in diesem Circuit-Rennen feiern.
Am 9.9. bestritt ich in
Wettingen den Sprint-Triathlon als Vorbereitung für die Schweizermeisterschaft über die olympische Distanz in Murten. Obwohl ich direkt aus einer harten Trainingswoche startete, gewann ich overall die kurze Distanz. Ich fühlte mich super in Form und freute mich über den Sieg.
Am 15.9. in
Murten wollte ich zum Saisonabschluss an der Schweizermeisterschaft über die olympische Distanz nochmals etwas zeigen. Zuversichtlich durch meine letzten guten Resultate waren die Erwartungen gross. Leider gelang mir nicht mehr viel. Schon auf der Radstrecke war ich kraftlos, musste einige Konkurrenten ziehen lassen. Auf der Laufstrecke fehlte dann auch der nötige Biss und Kampfgeist.
Über den 8. Rang war ich sehr enttäuscht. Im letzten Rennen der Saison das schwächste Ergebnis.