- Andy Krähenbühl
- "Seit bald 30 Jahren bin ich in der Triathlonszene dabei. Die Herausforderung Triathlon fasziniert mich. In der Altersklasse nehme ich erfolgreich an regionalen, nationalen und internationalen Triathlon- und Duathlon-Wettkämpfen teil"
NEWS ..... NEWS ..... NEWS .... NEWS .... NEWS
Sonntag, 5. September 2010
Triathlonsaison mit zwei 2. Plätzen beendet
Am Samstag Abend startete ich bei wünderschönem Wetter am Short Triathlon in Locarno.
600 Athleten wurden mit einem Abstand von 10 Sekunden in den Lago Maggiore geschickt. Die Radstrecke führte ins Maggiatal und zurück, die fünf Kilometer Laufstrecke durch die Stadt und dem See entlang. Es reichte mir am Schluss zum 2.Rang.
Nach einer kurzen Nacht startete ich am Sonntag noch zum ersten mal am Tägi-Triathlon in Wettingen. Auch hier erreichte ich über die kurze Distanz den 2. Rang.
Ein schöner Abschluss einer recht erfolgreichen Triathlonsaison 2010.
Tempo-Sport News
Mittwoch, 1. September 2010
Enttäuschende Leistung in Uster
Am letzten Sonntag überzeugte ich am gut besetzten Swiss-Triathlon-Circuit in Uster nicht. Nach einer guten Schwimmleistung mit Neopren war ich auf dem Rad sehr gut positioniert. Schon bald aber musste ich einsehen, dass heute nicht viel auszurichten war, es fehlte die Kraft in den Beinen. Trotzdem versuchte ich, einigermassen über die Strecke zu kommen. Auch beim Laufen konnte ich nicht mehr zulegen und ich klassierte mich auf dem enttäuschenden 23. Platz.
Dienstag, 24. August 2010
Doppelstart Schwyz und Lausanne
Am Samstag startete ich am Schwyz Triathlon in Seewen. Als letztjähriger Tagessieger war das für mich sozusagen Pflicht, dieses Jahr wieder teilzunehmen. 400m Schwimmen im Lauerzersee, 2 Radrunden von 10km um den See und 5km Laufen waren zu absolvieren. Zu fünft wechselten wir vom Rad aufs Laufen, mit dabei zwei Teamkollegen. Nach einem Kilometer setzte ich mich mit Michael Schäfer ab und so liefen wir zusammen um den Tagessieg. Leider konnte ich das hohe Tempo nicht bis ins Ziel mitgehen und wurde zweiter.
Am Sonntag startete ich dann noch in Lausanne am Swiss-Triathlon-Circuit und erreichte den 11.Rang. Bei diesem gut besetzten Rennen bin ich mit der Platzierung recht zufrieden!
Mittwoch, 18. August 2010
Zürich - Nyon - Oberaargau
Eine Woche später reiste ich nach Nyon an die Schweizermeisterschaften. Nach einer guten Schwimmleistung bin ich sehr zuversichtlich aufs Rad gestiegen. Auf dem leicht cupierten Rundkurs, der vier mal zu absolvieren war, stellte ich aber schon bald fest, dass auf dem Rad gar nichts geht und ich musste einen Konkurrent nach dem andern an mir vorbeiziehen lassen. Nach dem Radfahren gab ich den Wettkampf auf, um mich für die weiteren Rennen zu schonen. Es war einfach nicht mein Tag!
Am letzten Samstag habe ich am Sprinttriathlon in Walliswil mit dem 4. Rang das Podest nur knapp verpasst. Stefan Riesen siegte! Geschwommen wurde in der Aare. 24km Radfahren auf einem vollständig abgesperrten Rundkurs und einer anspruchsvollen Laufstrecke, mit einer happigen Schlusssteigung. Ein gelungener Wettkampf!
Donnerstag, 8. Juli 2010
Podest am Sempachersee
Am letzten Sonntag schloss ich die erste Saisonhälfte mit dem 3. Rang am Sempachersee Triathlon in Nottwil über die Short Distance ab.
Mit dem Saisonverlauf bin ich bis anhin sehr zufrieden. Diese Sprintrennen über gut eine Stunde machen viel Spass und sind ein gutes Training im Hinblick auf die folgenden olympischen Rennen.
Weiter geht es am 24.7. in Zürich und zwei Wochen später folgt die Schweizermeisterschaft in Nyon.
Mit dem Saisonverlauf bin ich bis anhin sehr zufrieden. Diese Sprintrennen über gut eine Stunde machen viel Spass und sind ein gutes Training im Hinblick auf die folgenden olympischen Rennen.
Weiter geht es am 24.7. in Zürich und zwei Wochen später folgt die Schweizermeisterschaft in Nyon.
Samstag, 26. Juni 2010
Sieg in Murten und 3. Rang in Spiez
Montag, 14. Juni 2010
3. Rang am Zytturm Triathlon in Zug
Am Zytturm Triathlon in Zug bin ich dieses Jahr zum ersten mal über die Short Distanz gestartet. 500m Schwimmen, 40km Radfahren um den Zugersee und 5km Laufen. Die Bedingungen waren nicht gerade einladend. 18° Seetemperatur und zeitweise starker Regen. Trotzdem ist mir ein guter Wettkampf gelungen und ich bin mit dem 3.Rang (4.Rang overall) sehr zufrieden.
Montag, 24. Mai 2010
Sieg am Aquathlon in Basel
Kurzfristig habe ich mich entschieden, mit meiner Tochter Annina anschliessend an ihren Youth League Aquathlon noch den Team-Aquathlon zu bestreiten. Nach einem kleinen Rückstand über die 800m Schwimmen konnte ich erst gegen Ende der 5km langen Laufstrecke die Führung übernehmen. Somit haben wir den Sieg aus dem letzten Jahr verteidigt.
Montag, 17. Mai 2010
Intervall Duathlon Zofingen (SM)
Mit dem 12. Rang (SM) am Intervall Duathlon in Zofingen über die Distanzen 4-16-4-16-4km bin ich auch als ältester in der Altersklasse 1 nicht ganz zufrieden. Vor allem an der Laufleistung muss ich noch weiter arbeiten. Eine Woche nach dem Trainingslager und gesundheitlich leicht angeschlagen lag nicht mehr drin.
Sonntag, 9. Mai 2010
Trainingslager in Cambrils (Spanien)
Sonntag, 18. April 2010
5. Rang am Wallisellen Triathlon 18.4.2010
Sonntag, 21. März 2010
Sonntag, 14. März 2010
STRONGMAN RUN in Thun 21.März 2010
Am 21.März nehme ich am Fishermans Friend Strongman Run teil. Dieser Lauf findet zum ersten mal in der Schweiz statt. 2 Runden zu 8km mit 2X20 künstlichen und natürlichen Hindernissen mit wechselnden Bodenverhältnissen sind auf der Allmend in Thun zu absolvieren. Gefragt sind Kraft, Geschicklichkeit, Durchhaltevermögen und gesunde Härte. Start 12:00Uhr.
www.strongmanrun.ch
www.strongmanrun.ch
Sonntag, 31. Januar 2010
3. Rang an der Unterlandstafette
Bei starkem Schnefall und eisigen Temperaturen erreichte ich bei der Unterlandstafette den 3. Rang bei den Singles Athleten. Leider musste das Strassenrad und das Inline-Skaten wegen den schlechten Wetterverhältnissen durch je einen 6km Strassenlauf ersetzt werden. Nur gerade sieben Teams waren schneller.
Donnerstag, 28. Januar 2010
27. Unterlandstafette, Sonntag 31.1.2010
Am Sonntag 31.1.2010 nehme ich an der Unterlandstafette in Bülach in der Kategorie Singles teil. Es sind 53 Teams und 20 Einzelwettkämpfer gemeldet.
Die Stafette besteht aus diesen Disziplinen:
Intervallstart: (8:00)
Schwimmen 600m
Eisschnelllauf 1500m
Handicapstart: (ab10:30)
Crosslauf 7,5km
Radrennfahren 31km
Inline-Skating 12km
Radcross 8km
Die Stafette besteht aus diesen Disziplinen:
Intervallstart: (8:00)
Schwimmen 600m
Eisschnelllauf 1500m
Handicapstart: (ab10:30)
Crosslauf 7,5km
Radrennfahren 31km
Inline-Skating 12km
Radcross 8km
Abonnieren
Posts (Atom)